Tesmed und Alan Perathoner

Tesmed e Alan Perathoner
Tesmed war Sponsor von Alan Perathoner, dem starken Slalomisten der italienischen Skinationalmannschaft.
Alans Wettkampfkarriere begann im Alter von 4 Jahren mit seinen ersten Schulwettkämpfen, unmittelbar gefolgt von drei Jahren FISI-Kursen, die von der Skischule Wolkenstein in Gröden organisiert wurden.
Im Alter von 8 Jahren trat er dem Skiclub Grödner bei, wo er in den 10 Jahren seiner aktiven Tätigkeit an Wettbewerben auf Landes-, Regional-, nationaler und internationaler Ebene teilnahm.
Nach einer sehr positiven Saison schloss sich Alan 1997 der Fiamme Oro Sports Group – Moena Police an und gewann im selben Jahr seinen ersten internationalen FIS-Wettbewerb in San Domenico.
1999 erfolgte der große Sprung mit dem Eintritt in die italienische Nationalmannschaft, zunächst in die „Probable“-Mannschaft, dann in die „B“-Mannschaft und die endgültige Weihe mit dem Eintritt in die „A“-Mannschaft. Dieses Jahr ist Alan Teil der 2. Slalom-Arbeitsgruppe.
Nach einer hervorragenden Saison 2003/2004 ist Alans Ziel, in der Disziplin Spezialslalom und bei den Weltmeisterschaften 2005 in Bormio unter die ersten 20 der FIS-Rangliste zu kommen.
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag