Für jedes von Feldi srl an einen „Verbraucher“-Käufer verkaufte Produkt gilt die gesetzliche Garantie für Konsumgüter, die Vertragswidrigkeiten abdeckt, die innerhalb von 24 Monaten ab dem Datum der Lieferung der Ware auftreten. Materialien, die einem Verschleiß unterliegen (einschließlich Batterien, Elektroden, Elektroden, Gele, Masken und Becher) sind ausdrücklich von dieser Garantie ausgeschlossen, es sei denn, der Verschleiß oder die Beschädigung ist auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen.

Für das, was nicht ausdrücklich geschrieben ist, gelten die jeweils geltenden Bestimmungen.

Was ist die gesetzliche Garantie?

Es handelt sich um die in der Gemeinschaftsrichtlinie 1999/44/EG vorgesehene Garantie für den Verkauf von Konsumgütern, auch „Konformitätsgarantie“ genannt, die Sie schützt, falls die von Ihnen gekauften Produkte vertragsgemäße Mängel aufweisen Vertrag („Garantierecht“).

Um Garantieunterstützung für von Feldi srl verkaufte Produkte und für Produkte der Marke Tesmed zu erhalten, können Sie sich schriftlich an den Kundendienst wenden info@tesmed.com und Sie erhalten innerhalb eines Werktages eine Antwort.

Wie lange gilt die gesetzliche Garantie?

Die gesetzliche Garantie deckt Konformitätsmängel ab, die innerhalb von 24 Monaten ab dem Lieferdatum des von Ihnen gekauften Produkts auftreten, auch wenn der Mangel zu diesem Zeitpunkt nicht sofort erkennbar war. Zur Geltendmachung müssen Sie den Mangel innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung dem Verkäufer mitteilen.

Wir empfehlen Ihnen, den Kaufbeleg stets aufzubewahren, wenn Sie die Ware bei einem autorisierten Wiederverkäufer, beispielsweise einer Apotheke, kaufen. Für Online-Käufe, die über die Website getätigt werden www.tesmed.it sowie www.tesmed.com reicht es aus, die Versandbestätigungs-E-Mail und/oder die Bestellbestätigungs-E-Mail aufzubewahren.

Garantieverlängerung in Spanien

Am 28. April 2021 erließ die spanische Regierung das Gesetzesdekret 7/2021, mit dem die EU-Richtlinien 2019/771 und 2019/770 umgesetzt werden. Gemäß diesem Dekret, das am 1. Januar 2022 in Kraft getreten ist, wird die gesetzliche Konformitätsgarantie der Waren von zwei auf drei Jahre ab dem Zeitpunkt der Lieferung des Produkts verlängert und bleibt bei Dienstleistungen oder Inhalten bei zwei Jahren Digital.

Habe ich Anspruch auf die gesetzliche Garantie?

Die gesetzliche Garantie steht grundsätzlich nur dem Verbraucher zu, d. h. denjenigen, die Produkte für nichtgewerbliche Zwecke kaufen. Wenn Sie beispielsweise einen Elektrostimulator ausschließlich für den persönlichen Gebrauch erwerben, haben Sie Anspruch auf die gesetzliche Garantie. Wenn Sie es hingegen erwerben, um es in Ihrer Arbeit zu verwenden, gilt die gesetzliche Garantie nicht.

Gegen wen kann ich die gesetzliche Garantie geltend machen?

Wenn Sie Verbraucher sind, können Sie die gesetzliche Garantie gegenüber der Person geltend machen, die Ihnen das Produkt verkauft hat, auch wenn es sich dabei um eine andere Person als Feldi srl handelt. Für Produkte, die über die Website von Feldi srl erworben wurden www.tesmed.it ebenso gut wie www.tesmed.com , antwortet Feldi srl.

Der Garantieservice für die oben genannten Produkte wird daher vom Verkäufer zu seinen eigenen Bedingungen erbracht.

Welche Rechte gewährt mir die gesetzliche Garantie?

Wenn das von Ihnen gekaufte Produkt einen von der gesetzlichen Garantie abgedeckten Mangel aufweist, haben Sie das Recht, das defekte Produkt vom Verkäufer reparieren oder ersetzen zu lassen, ohne dass hierfür Kosten entstehen. In folgenden Fällen haben Sie Anspruch auf eine Preisminderung oder eine Vertragsauflösung: (a) wenn der Ersatz oder die Reparatur des Produkts nicht möglich oder übermäßig teuer ist; (b) wenn der Verkäufer das Produkt nicht innerhalb einer angemessenen Frist repariert oder ersetzt hat; oder (c) wenn Ihnen der Austausch oder die Reparatur des Produkts erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet hat. Um die Höhe der Preisminderung bzw. den Betrag, der Ihnen in diesen Fällen zusteht, zu ermitteln, wird die von Ihnen vorgenommene Nutzung des Produkts berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass ein geringfügiger Mangel, für den die Nachbesserung oder Ersatzlieferung nicht möglich oder mit übermäßigem Aufwand möglich war, kein Recht auf Vertragskündigung begründet.

Es besteht kein Garantieanspruch, wenn – der Mangel oder Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurde.

Als nicht konform gelten beispielsweise folgende Handlungen: Reparaturen oder Eingriffe durch nicht vom Hersteller autorisierte Personen beim Öffnen des Gerätes (diese haben den gleichen Stellenwert wie der Eingriff eines unbefugten Dritten) - Manipulation von Montageteilen - Softwaremanipulation – Defekte oder Schäden, die durch Herunterfallen, Zerbrechen oder Eindringen von Flüssigkeiten verursacht werden.

Jeder Bruch von Siegeln oder Manipulationen am Produkt führt zum Verlust der Garantie.

Alle Tesmed-Produkte sind Hilfsmittel bei der Ausübung der Tätigkeit, für die sie bestimmt sind. Es liegt daher ausschließlich in der Verantwortung des Benutzers, bei der Verwendung die erforderliche Umsicht und Urteilsvermögen an den Tag zu legen.

Feldi srl haftet nicht für die Nichteinhaltung des Gesetzes oder der üblichen Sorgfalts- und Vorsichtsregeln.

Was tun bei mangelnder Konformität?

Um Garantieunterstützung für von Feldi srl verkaufte Produkte und für Produkte der Marke Tesmed zu erhalten, können Sie sich per E-Mail an den Kundendienst wenden info@tesmed.com .

Unsere Kundendienstmitarbeiter helfen Ihnen bei der Lösung des Problems, das bei der Verwendung des von Ihnen gekauften Produkts auftritt.

Wenn sich herausstellt, dass das Problem auf eine mangelnde Konformität zurückzuführen ist, wird in Ihrem Namen ein Fall eröffnet und das Produkt wird im Rahmen der Garantie des fehlerhaften Produkts kostenlos repariert oder ersetzt.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen im Falle eines Umtauschs das Ersatzprodukt innerhalb von 30 Tagen liefern und Sie die Kosten für den Versand des Ersatz- oder Reparaturprodukts nicht tragen müssen.

Unterstützung über die Garantiebedingungen hinaus

Sollte das Produkt Funktionsstörungen aufweisen, die über die Garantiebedingungen hinausgehen, oder ist dies nicht schuldhaft, muss sich der Käufer an den Kundendienst unter der E-Mail-Adresse wenden info@tesmed.com um die Art und Weise des Versands des Geräts zur Reparatur oder Überprüfung zu vereinbaren.

Im Falle einer Hilfeleistung außerhalb der Garantie trägt der Käufer die Transportkosten sowie die Kosten für Reparatur und Überprüfung.

Feldi srl behält sich das Recht vor, die Reparatur nicht durchzuführen, wenn die zu ersetzenden beschädigten Teile nicht mehr verfügbar sind, um die Wiederherstellung des Produkts zu ermöglichen, oder wenn die Reparatur unter Berücksichtigung des Wertes des Vermögenswerts und der Kosten des Eingriffs möglich ist unwirtschaftlich.