ELEKTROSTIMULATION

TESMED IST DIE ELEKTROSTIMULATION

Seit 20 Jahren ist es dank des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses unangefochtener Marktführer, seit 15 Jahren ist es in den besten italienischen, französischen und spanischen Apotheken vertreten:

  • Mehr als 1.000.000 Elektrostimulatoren verkauft
  • Mehr als 5.000.000 verkaufte Elektrodenpakete

mit Stammkunden in Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Holland, der Schweiz, Australien und den Vereinigten Staaten exklusive Patente, einschließlich des WAIMS-Systems der sequentiellen Wellen.

WISSENSCHAFTLICH GEPRÜFTE WIRKSAMKEIT

Ref. ISPE/2005

Um die Wirksamkeit von Tesmed zu testen, verwendeten 40 Personen 4 Wochen lang täglich den Tesmed-Elektrostimulator.

Zu Beginn und am Ende des Tests wurden vom Ispe-Institut in Mailand spezifische instrumentelle Messungen durchgeführt, die es ermöglichten, die folgenden Ergebnisse hervorzuheben:

Oberschenkelbereich

Elastizität:

In dem Bereich, der der Behandlung mit dem Tesmed-Elektrostimulator unterzogen wurde, geschah Folgendes:

  • Ein hochsignifikanter (p<0,001) Rückgang von Werte der maximalen Hautdehnbarkeit (Parameter R0), gleich 34 %;
  • Ein hochsignifikanter (p<0,001) Anstieg der Werte der biologischen Elastizität (Parameter R2) gleich 14,9 %.

Mikrozirkulation:

In dem Bereich, der der Behandlung mit dem Tesmed-Elektrostimulator unterzogen wurde, geschah Folgendes:

  • Ein signifikanter Anstieg (p=0,01) der Durchflusswerte von 37,3 %.

Gesäßbereich

Elastizität:

In dem Bereich, der der Behandlung mit dem Tesmed-Elektrostimulator unterzogen wurde, geschah Folgendes:

  • Ein hochsignifikanter (p<0,001) Rückgang von maximale Hautdehnbarkeitswerte (Parameter R0), gleich 24,5 %;
  • Ein hochsignifikanter (p<0,001) Anstieg der Werte der biologischen Elastizität (Parameter R2) gleich 21,8 %.

    Mikrozirkulation:

    In dem Bereich, der der Behandlung mit dem Tesmed-Elektrostimulator unterzogen wurde, geschah Folgendes:

    • Ein statistisch signifikanter (p<0,05) Anstieg der Durchflusswerte von 17,6 %.

    Subjektive Bewertung

    Die Glättungswirkung wurde von 68 % der Probanden positiv (ziemlich effektiv und sehr effektiv) beurteilt. Die Mehrheit der Testteilnehmer (78 %) empfand die straffende Wirksamkeit des Produkts als (ziemlich bis sehr effektiv).

    52,5 % der Freiwilligen gaben an, dass die Behandlung bei der Straffung des Gesäßes wirksam sei und eine entwässernde Wirkung habe (ziemlich bis sehr wirksam).

    In der Vergangenheit wurde die Elektrostimulation fast ausschließlich zur Behandlung von Pathologien eingesetzt, die mit dem Verlust der Muskelkraft einhergingen: Der Effekt bestand vor allem in einer Stabilisierung des Muskelgewebes, aber auch in einer Verbesserung der Muskelkraft, weshalb die Elektrostimulation unumgänglich war von grundlegender Bedeutung im sportlichen Leistungstraining. Auch heute noch wird es als sehr wirksame Methode zur Behandlung von Muskelschwund und -verletzungen, zur Vorbeugung von Verletzungen und zur Leistungssteigerung von Sportlern eingesetzt. Grundsätzlich ahmt ein Elektrostimulator mit einer kleinen Menge erzeugter Energie die vom Zentralnervensystem ausgehende Aktion nach, zwingt die Muskeln zur Kontraktion und bietet mit der Möglichkeit, die Frequenz, Dauer und Intensität des Impulses zu ändern, viele Möglichkeiten, in der Lage zu sein, die Fasern zu stimulieren, die sonst nicht bewegt werden könnten.

    Physiotherapeuten, Sportler und Trainer nutzen die Elektrostimulation schon seit vielen Jahren als wirksames Mittel zum Muskelaufbau, eine Wirksamkeit, die auch in wissenschaftlichen Untersuchungen eindeutig nachgewiesen wurde. Noch effektiver ist die Elektrostimulation in Kombination mit herkömmlichen Trainingsmethoden, nämlich mit der Elektrostimulation Wir können die Belastung erhöhen und somit mehr Muskelfasern einbeziehen als beim herkömmlichen Training allein.

    Der Hauptvorteil der Elektrostimulation ist die Zeitersparnis: Wir können ein intensives Muskeltraining bequem von zu Hause aus durchführen und unsere Muskeln in kürzerer Zeit intensiv trainieren. Ein Elektrostimulator wie Tesmed kann für verschiedene Zwecke eingesetzt werden: zur Behandlung von Schmerzen und Muskel-Skelett-Verletzungen, zur Erzielung einer entspannenden Wirkung, zur Entwicklung von Kraft und zum Aufbau von Muskelvolumen, zur Arbeit an bestimmten Muskeln, zur Verbesserung von Geschwindigkeit und Ausdauer, indem der Strom an die spezifischen Bedürfnisse des Patienten angepasst wird Einzelner Sportler, der die Muskelfasern bei Bedarf arbeiten lässt und durch die Verwendung spezifischer Programme auch die Explosivkraft verbessert, ohne dass das Risiko einer Verletzung besteht. Selbst wenn Sie unter einer Verletzung leiden, können Sie das Gerät zu Hause verwenden, um andere Muskeln zu trainieren. Diese Ergebnisse hängen von der Art des Geräts, dem erzeugten Strom, der Intensität, Frequenz, dem Programm, der Impulslänge und der Ruhezeit zwischen den Wehen ab. Darüber hinaus gibt es verschiedene Stimulationsgeräte für ästhetische Zwecke, zur Verbesserung des körperlichen Erscheinungsbilds, zur Schönheitsbehandlung und zur Behandlung von Cellulite, die Lipolyse verwenden und die lokale Durchblutung verbessern und den Muskeltonus mit speziell für diesen Zweck entwickelten Programmen erhöhen. Einige unserer Elektrostimulatoren sind für alle diese Zwecke geeignet. Warum also nicht einen kaufen, der alle diese Zwecke erfüllt? Mithilfe der Elektrostimulation geben wir dem Gewebe einen elektrischen Impuls und die Motoneuronen bewirken eine Muskelkontraktion: Es ist das Neuron, das die Kontraktion erzeugt. Normalerweise ist es unser Gehirn, das einen elektrischen Impuls erzeugt, der nach der Übertragung an das Motoneuron die Kontraktion auslöst. Der Unterschied zwischen Elektrostimulation und unserem Gehirn besteht darin, dass im ersten Fall der Elektrostimulator den Impuls erzeugt, im zweiten Fall das Gehirn, in beiden Fällen aber das Motoneuron, das den Impuls dann an den Muskel weiterleitet.